Donnerstag, 4. August 2011

Echt peinlich oder besser trau dich!

Alle paar Tage fällt mir ein Grund ein, um in die große Stadt zu fahren. Eigentlich kein Problem! 

Jetzt ist das so, dass ich zur Zeit kein Auto habe. Öffentliche Verkehrsmittel hier auf dem platten Land kannst du knicken und mein Rennrad ist der Grund, warum ich in die Stadt muss; Ersatzteile besorgen.

Wenn gar nichts geht, nehme ich immer den alten Renault von nebenan, allerdings ohne Klimaanlage und Radio! Eigentlich bin ich ja eher der klassische WDR 5 oder Deutschlandfunk-Hörer, aber das geht ja nicht im Renault!

"Hast du nicht letzte Tage bei google+ einen link für google-music für dein Handy bekommen?"
Klaro, also bin ich mit Knopf im Ohr losgefahren, und bei der Hitze natürlich mit offenem Fenster.

Die Fahrt dauerte gefühlsmäßig nur eine kurze Zeit, schließlich hörte ich meine besten Songs!

Wie gesagt, normalerweise höre ich leise WDR oder so, aber jetzt wurde es echt peinlich. 

Es fing an mit U2 und „With Or Without You“ . Alle Höhen und Tiefen sang ich laut mit, ich brachte mich richtig in einen Rausch!

Und dann mitten in Krefeld, der reine Wahnsinn, spielte mein Samsung nur noch Extrabreit. Fast vergessene Songs und geniale Texte sang ich laut mit, bei offenem Fenster (bemerkte ich erst später):

- Annemarie

- Hart wie Marmelade

Das ging echt unter die Haut, aber trotzdem bleibt ein komisches Gefühl:

„So ein oller Typ mit einem noch älteren Auto und runter gekurbeltem Fenster stand an der Ampel und sang mit echt schrägem Ton so komische Sachen“ 

Also wenn du mal schlechte Laune hast, schnapp dir dein Auto und deinen mp3-player, fahr in eine Stadt wo dich keiner kennt, wähle die geilste Musik aus, die du kennst und sing so laut wie es nur geht. Dann hast du wieder gute Laune!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen