Montag, 9. April 2012

Mallorca - die "Königsetappe" mit dem Rennrad

Wie fast jedes Jahr, ging es auch diese mal wieder zum Trainingslager nach Mallorca. Als Höhepunkt des 7-tägigen Trainingslagers gilt die sogenannte Königsetappe:
  • Start in St. Ponca
  • Calvia
  • Santa Maria del Cami
  • Inca
  • Pass am Puig Major
  • Sa Calobra 
  • Soller
  • Calvia
  • Santa Ponca
Das ist ein nette Runde mit ca. 200 km, wobei ich mir dieses Jahr die kleine Abfahrt nach Sa Calobra gespart habe (ist eindeutig die härteste Steigung der Tour!). Damit hatte die Runde aber immer noch eine Länge von 172 km und einige Höhenmeter!
Dieses Jahr habe ich mir erstmalig den Luxus gegönnt, und habe meine kleine Canon mitgenommen. D.h., ich habe viele kleine Pausen zum Fotografieren eingelegt (-:


Auf dem Weg nach Inca:





Hoch zur Tankstelle und zum Kiosk:















Aufstieg zum Tunnel:















Abfahrt nach Soller:








1 Kommentar: